Open Screen #3 online

Clara Beutler war beim dritten Open Screen wieder im Gespräch mit jungen Filmemachern aus der Region Hannover, die ihre Kurzfilme in der Sendung präsentierten. Diesmal hatten wir fast nur ganz "frische" Produktionen, die ihre Kinopremiere im KoKi feierten. Da die Filme "Eins" und "reve" noch auf Festivals gehen sollen, werden sie in der vorliegenden Internetversion nur kurz angespielt.

Dabei sind diesmal:

  • „Die Verräter II - Das Wiedersehen“ der Video-AG von der Pestalozzi-Förder-Schule. Nachdem großen Erfolg des ersten Teils, freuen wir uns ganz besonders, das dies frische Werk seine Kinopremiere bei uns feiert! Ein spannender Kurzfilm, im Stile der Schwarz-Weiß-Kriminalfilme der 50er. Echtes Genrekino mit besonderen Darstellern!
  • „rêve" von Freya Häberlein und Svenja Schöl, beide von der Dr. Buhmann-Schule (nur mit Ausschnitt)
  •  „8.Stock“ von Leon Mißkusies und Crew, ebenfalls von der Fachoberschule Gestaltung der Dr. Buhmann-Schule,
  •  „A gangsters game of chess“ von der Film-AG der Bismarckschule.
  •  „Schach im Zustand der Abwesenheit“ von Carsten Steckel und Matthias Hoffmann. Eine große Kooproduktion verschiedenster junger Filmer, deren Produktion über zweineinhalb Jahre dauerte bei einem Budget von 1000€. Aufgrund der Länge von 120 min würde der Film den Rahmen sprengen, deswegen zeigen wir nur einige Filmausschnitte.
  •  "Eins" Um Zivilcourage geht es für den Protagonisten von Nachwuchs-Filmemacher Sören Wachsmuth's Film. Der kommt quasi frisch aus dem Kopierwerk und feiert bei uns Sneak-Preview/Crew-Premiere. Sören studiert Mediendesign - der Film ist eine Semesterarbeit.

Aufzeichnung vom 03.07.2015, direkt im Anschluss der Open Screen - Veranstaltung im Kino im Künstlerhaus Hannover.

 

Ausstrahlung auf h1: am 21. Juli um 19:00 Uhr (Wiederholungen: Mi, 22.7. 15:30 Uhr, Fr, 24.7. 22:15 Uhr, Sa, 25.7. 20:30 Uhr)