Open Screen #4 online

 

Die Sendung vom vierten Open Screen ist nun online. Diesmal ist sie etwas kürzer als das Kinoprogramm, da wir ja wegen des technischen Problems beim dritten Open Screen noch zwei Filme nachzuholen hatten. Viel Spass beim Schauen und noch mal vielen Dank an die FilmemacherInnen, die ihre Filme vorgestellt haben!

Diesmal gab es gleich drei prämierte Produktionen zu sehen: Zwei Gewinner der lokalen Filmklappe und ein Film, der den weltweiten von Panasonic gestifteten "Kids Witness News" Preis gewonnen hat.

Dabei waren diesmal:

  1.  Die Dokumentation "Circus Mulan" - ein medienpädagogisches Projekt der Realschule Isernhagen und Politik zu Anfassen. Preisgekrönt mit dem Best Witness Award.
  2.  “Too much” von der Albert-Einstein-Schule Laatzen erzählt auf unheimliche Weise davon wozu das sprichwörtliche "zu viel" bei einer Anhalterin führen kann.
  3.  "Infinite" von Tjark Thedens, Puyan Mayer, Niklas Heib, Jona Winkler u.a. erzählt eine düstere Endzeitgeschichte in starken Bildern.

Das Sendedatum bei h1 ist der 27.10. um 19 Uhr. Die Wiederholungen sind am Mittwoch, 28.Oktober, um 15:30 Uhr und am Samstag, 31.Oktober, um 20:30 Uhr.

Die Aufzeichnung fand am 16.Oktober 2015, direkt im Anschluss der Open Screen Veranstaltung im Kino im Künstlerhaus Hannover, statt.